Herzlich Willkommen, Nikolina Nikolla

Dies ist ein archivierter Artikel. Er ist möglicherweise nicht mehr aktuell.

Liebe Mitglieder des Pfarrverbandes PACEM,

mein Name ist Nikolina Nikolla, ich bin 25 Jahre alt und seit dem 01.09.2019 Gemeindeassistentin hier im Pfarrverband.

Von 2015 bis 2019 studierte ich Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Stiftungshochschule in Benediktbeuern. In verschiedenen Praxisphasen des Studiums durfte ich bereits Erfahrungen im Bereich der Gemeindearbeit sowie im Religionsunterricht an einer Grundschule sammeln.

Das erste Jahr meiner insgesamt dreijährigen Gemeindeassistenzzeit arbeite ich hier im Pfarrverband unter der Anleitung von Emese Agócs. Zu finden bin ich hauptsächlich im Büro in St. Matthäus.

Da ich bisher schwerpunktmäßig in der Jugendarbeit tätig war, ist es mein Ziel, Einblicke vor allem in die Bereiche Kinder- und Familienpastoral sowie in die Erwachsenen- und Seniorenarbeit zu gewinnen.

Auf diese Zeit sowie die Begegnungen und Gespräche mit Ihnen freue ich mich bereits sehr!

Nikolina Nikolla
Gemeindeassistentin

Zurück