Die Ministranten von St. Agnes

Ministrant*innen St. Agnes,

über 40 Kinder und Jugendliche vollbringen in St. Agnes den Dienst am Altar. 10 Ministrant*innen pro Sonntag sind Durchschnitt und an Festtagen können es schon einmal mehr sein. Bis zu 20!

Diese eindrucksvolle Zahl an Ministrant*innen spricht vermutlich für sich und zeigt, dass Ministrieren wohl kaum langweilig sein kann.

Denn Ministrieren bedeutet bei uns natürlich nicht nur Sonntags früh aufzustehen und in den Gottesdienst zu gehen – nein. Ministrieren in St. Agnes bedeutet Freund*innen finden, Gemeinschaft erleben, miteinander arbeiten, aber auch Spaß haben! Nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche bei verschiedensten Aktionen der Ministrant*innen wie Übernachtungen, Lagerfeuer oder die Gestaltung des Blumenteppichs zu Fronleichnam.

 

Unsere Ministrant*innen haben einen festen Stand in der Gemeinde von St. Agnes und wir freuen uns über jede*n, der/die sich dazu entschließt bei uns mitzumachen.

 

Eure Oberministranten

Katharina und Korbinian Tartler