Herzlich Willkommen, Marcel Wolff

Dies ist ein archivierter Artikel. Er ist möglicherweise nicht mehr aktuell.

Liebe Pfarrverbandsmitglieder,

Mein Name ist Marcel Wolff und ich freue mich, seit September bei Ihnen im Pfarrverband PACEM als Gemeindeassistent tätig zu sein. Dafür habe ich Religionspädagogik bzw. Angewandte Theologie in Benediktbeuern und Freiburg studiert und befinde mich nun in der Ausbildung zum Gemeindereferenten. Deswegen werde ich mal mehr, mal weniger vor Ort sein, da wir auch viele Termine von Seiten der Ausbildung haben.

Ich komme ursprünglich aus Oberschleißheim, also ist mir zumindest das Dekanat nicht unbekannt. Dort war ich in verschiedenen Ämtern in der Pfarrjugend, bei den Ministranten und im PGR engagiert und durfte im Laufe der Zeit einige Personen kennenlernen, die sich auf den Weg zur*m Pastoralreferent*in oder Priester gemacht hatten. Somit war mir dieser Beruf nicht mehr fremd und ich entschied mich, diesen Weg ebenfalls einzuschlagen. Und nun ist es so weit und ich darf in der Gemeinde mitarbeiten und freue mich schon auf die kommende Zeit!

Marcel Wolff

Gemeindeassistent

Zurück