Eltern-Kind-Kreis Lerchenau (EKIK)

Ein Raum der Begegnung – die Möglichkeit sich auszutauschen – gemeinsam mit unseren Kleinen zu wachsen.

Im Januar 2014 fand in St. Agnes erstmals das wöchentliche EKIK-Treffen statt.

Der Eltern-Kind-Kreis (EKIK) bietet Eltern die Möglichkeit sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam spielerische Zeit mit den Babys und Kleinkindern zu verbringen. Für die Kleinen ist Raum für erste Begegnungen mit Gleichaltrigen, im Beisein ihrer Eltern.

Aktuell (Stand Februar 2018) starten wieder zwei neue Gruppen und dafür suchen wir:

  • Kleinkinder, die vor August 2017 geboren wurden für eine Gruppe mit ca. 1-Jährigen
  • Babys, die seit August 2017 geboren wurden für eine neue Gruppe.

Die Treffen finden im EKIK-Raum des Pfarrheims St. Agnes statt und sind für Väter und Mütter aller Hautfarben, Kulturen, Nationalitäten und Religionen. Hier dürfen auch Ideen, Inspirationen und Fantasie mitgebracht werden!

Je nach Wetter, Lust und Laune, werden die Treffen auch mal auf einen nahegelegen Spielplatz verlegt oder im Winter zum Schlittenfahren an den Rodelhügel. Außerdem treffen wir uns immer wieder mal zu einem Abendtreff ohne Kinder und gehen zusammen Pizza-Essen oder auch mal etwas Trinken.

 

Wir freuen uns alle Mamas, Papas mit Kindern und auch gerne werdende Eltern aus der Lerchenau zu begrüßen!

Franziska Berlein
Eltern-Kind-Kreis Lerchenau (EKIK)
in St. Agnes, Waldrebenstraße 15