Let's JAM

Herzlich Willkommen bei Let’s JAM!

Firmwochenende 2016 – da unser gemeinsamer Abschlussgottesdienst noch musikalische Untermalung benötigte, haben sich ein paar JAMlerinnen in der Hauskapelle zusammengesetzt, um Lieder hierfür auszusuchen. „Ihr könnt ja singen!“, so Herr Rauch durchaus erstaunt. Prompt wusste er diese Ressource zu nutzen und hat uns motiviert, ihn bei Familiengottesdiensten musikalisch zu unterstützen.
Heraus kam vorerst eine Projektband, die jedoch immer weniger Projekt und immer mehr Band wurde. Ein langer Namensfindungsprozess war nicht von Nöten, nichts anderes kam in Frage als Let’s JAM!
Es waren auch schnell weitere Musikerinnen und Musiker gefunden. Zu Gesang in den unterschiedlichsten Stimmfarben und Flötenspiel gesellten sich Bass, Gitarre, Violine, Saxophon, Klavier und Cajón.
Wir bleiben bis jetzt unseren Ursprüngen treu und begleiten (und begeistern) in den Familien- und Jugendgottesdiensten von St. Matthäus und St. Agnes. Seit bereits zwei Jahren sind wir fester Bestandteil beim Dekanatsministrantentag der Jugendstelle.
Unser Repertoire umfasst neben neuem geistlichen Liedgut auch Titel aus Rock/Pop und Musical.
Jedem Stück geben wir durch Mehrstimmigkeit sowie unterschiedliche Arten der Instrumentierung einen eigenen Charakter.
Neben aller Notenleser- und Tonfinderei ist es uns jedoch am allerwichtigsten, dass jedes einzelne Stück mit möglichst viel Gefühl, Freude und Begeisterung zum Publikum gelangt. Melodien und Rhythmen sollen überspringen, Freude bereiten und zum Mitsingen anregen!

 

 

Das nächste Mal Live

------ tbd -----

Wo können Sie uns erleben?

 

Termine 2023

Die Jahresplanung 2023 ist noch nicht abgeschlossen.

 

Mail:  letsjam(at)protection.pv-pacem.de

 

Die Musiker

Maria Fischer                                     Gesang

Steffi Michl                                         Gesang, Flöte, Saxophon

Magdalena Plitz                                 Gesang, Violine

Marcus Plitz                                        Gitarre, Bass

Lukas Scheffczyk                               Gitarre

Joachim Rauch                                   Bass, Gitarre

Leonie Schwarzenbach                     Gesang, Flöte

Roman Schwarzenbach                    Cajón, Klavier

Manuela Vukoje                                 Gesang

Sowie diverse Gäste.