Chorgemeinschaft Fasanerie-Feldmoching

Die Chorgemeinschaft entstand 2023 in ihrer heutigen Formation aus der Zusammenlegung der Chöre von St. Peter und Paul und St. Christoph. Schon davor allerdings hatten im Kirchenchor von St. Christoph auch ehemalige Chormitglieder aus St. Johannes Evangelist ihre Heimat gefunden. Daher tritt die Chorgemeinschaft auch in allen drei Gemeinden regelmäßig auf.

Unser Chorleiter ist seit 2023 Carl Seebode. Wir gestalten Gottesdienste durch das ganze Kirchenjahr in ungefähr monatlichen Abständen. Dabei bedienen wir vornehmlich ein klassisches Kirchenchorrepertoire aus Orchestermessen, geistlichen Gesängen und religiös inspirierter klassischer Musik. Gleichzeitig möchten wir unseren Mitgliedern auch reichlich Gelegenheit zum Austausch bieten und verstehen uns so auch als Gruppierung im Pfarrverband, die begeisterte Sängerinnen und Sänger über die Grenzen der einzelnen Pfarreien hinweg verbindet. Natürlich freuen wir uns jederzeit über neue Gesichter und neue Stimmen, die zu uns stoßen wollen.