Herzliche Ostergrüße aus Coroata

In diesem Jahr mussten wir bangen, ob unsere Osterkerze rechtzeitig in Coroata ankommt. Nach mehr als zwei Monaten Transportzeit konnten wir aufatmen.

„…endlich kann ich Euch schreiben, dass die Osterkerzen gut angekommen sind. Das Paket ist in der Kurie zum Abholen. Das werde ich gleich erledigen. Diesmal war es wirklich ein wenig schwierig, diese Osterkerze zu bekommen. Ein herzliches Vergelt's Gott dafür….“ So schrieb Schwester Irmengard kurz vor Ostern.

Und  jetzt sandte sie uns ein paar Fotos und schrieb: „Ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Osterkerze und Eure Ostergrüße. Gerne schicke ich Euch ein paar Fotos von unserer Auferstehungsfeier, die bei uns am Samstagabend um 20:00 Uhr begann und drei Stunden dauerte. Dabei wurden auch fünf Jugendliche getauft. Es war eine sehr schöne und lebendige Feier. Padre Lucas gestaltet die Gottesdienste sehr feierlich. Die franziskanische Jugendgruppe von Sr. Jocelia hat einen sehr schönen Tanz aufgeführt.
Das letzte Foto zeigt unseren auferstandenen Christus, der nun an Stelle des Kreuzes in unserer Kirche hängen wird.

Wir wünschen Euch allen eine gesegnete frohe Osterzeit und grüßen Euch alle herzlich. Eure Sr. Irmengard, Sr. Veronika, Sr. Jocelia und Luciana.“